Dienstag, 28. Januar 2014

Neue Häkeleien und Ausflug in den Winter

Hallo Ihr Lieben,

die liebe Constance war wieder kreativ und hat ein neues EBook geschrieben.
Und zwar für diese süßen Tassenmäntelchen / Cup Cozies!!
Und ich durfte Probehäkeln. :) 


Hier sind zum ersten Mal meine liebsten Sternchen-Knöpfe zum Einsatz gekommen. :)
Nein, ich habe die Garnfarbe nicht passend zu den Knöpfen ausgesucht! Dass das so gut passt, habe ich erst später, auf der Suche nach passenden Knöpfen bemerkt - ehrlich! :)






Sieht doch süß aus, oder? So haben die Tassen wirklich ein Platz im offenen Regal verdient.
Und HIER bekommt Ihr das EBook.

*

Am Sonntag haben wir einen Ausflug in den Winter gemacht.
Denn am Bodensee ist in diesem Jahr noch kein Flöckchen gefallen, zumindest nicht in meiner Ecke...

Daher haben wir uns auf den Weg zum Säntis gemacht.
Auf 1300 Metern lag ausreichend Schnee. :)



Wir hatten herrlichsten Sonnenschein und es war einfach richtig toll!


Der Säntis-Gipfel auf 2502m.


Es war echt ein Spaziergang im Winterwonderland! :)
Ich glaub das schreit nach Wiederholung! :)

*

Nun habt einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Euer Linchen
 

Mittwoch, 22. Januar 2014

Kissenparade gestrick-näht

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich mal wieder und ich habe Euch etwas zu erzählen und zu zeigen:

Ich kann stricken!!! :) ...ein bisschen zumindest...  

Die Ergebnisse zeige ich Euch heute.
In diesem Falle wollte ich euch im Vorfeld keine halbfertigen Dinge zeigen.

Um Weihnachten herum waren statt der Häkelnadel, Stricknadeln öfter mein Begleiter.
Zuerst habe ich endlich den vor über einem Jahr begonnenen Schal fertig gestrickt (von dem ich aber bisher kein Foto habe) und dann gings aber los!

Ich hatte mich vor einiger Zeit mal in dieses "Schachbrettmuster" verguckt.
Und damit wollte ich unbedingt Kissen haben.
Also Muster auf Y*ouTube gesucht und gefunden und dann gings los...
Erst in in grau...
und dann in mint...
und dann in fuchsia


Jaaaa, die ist mal gar nicht so pastellig, aber diese Farbe, die ist doch wundervoll oder?
Ich konnte sie nicht liegen lassen!
Außerdem scheint es irgendwie eine Trendfarbe zu sein in diesem Jahr!
Sie ist mir schon öfter begegnet inzwischen...
Und zum Frühjahr passt sie ja dann auch irgendwie gut.

Und heute - an meinem freien Tag - habe ich alles zu Kissen vernäht.


Inspiriert dazu wurde ich durch Tracey-Anns erdbeerdiamant-Blog, schon vor einiger Zeit sogar. 
Aber das Stricken hatte mich abgeschreckt und es mich auf die lange Bank schieben lassen...







Hier habe ich links das Strickteil angenäht und rechts ein Häkelteil im Granny Stripes-Muster


Ja, und da der Tilda-Stoff vom Kissen so super zum Kleid der Giraffe passt, hat sie nun dort Platz genommen. :)


*

Außerdem hat kürzlich meine weiße Eule Nachwuchs bekommen:


Ist sie nicht drollig?! :)
Der Tilda Tassenengel im Hintergrund kommt aus dem Staunen auch nicht mehr raus ;-)

*

Außerdem möchte ich mal wieder ein neues Tilda-Projekt in Angriff zu nehmen.
Bis Ende Februar sollte es dann fertig sein, das wäre mein Ziel.
Hat jemand von Euch Lust, in die "Wir nähen Tilda"-Runde einzusteigen bzw wieder dabei zu sein?
HIER findet ihr die Erklärung dazu.
Dann gebt mir am besten per Mail Bescheid, bitte auch zusätzlich wenn ihr es schon im Kommentar schreibt, damit ich wirklich eine Mail-Adresse von jedem habe.
Ihr findet meine E-Mail-Adresse in meinem Profil.

Nun wünsche ich Euch nen schönen Abend!

Liebe Grüße
Linchen

Dienstag, 14. Januar 2014

Entweihnachtet

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch einfach ein paar Bilder zeigen.
Viel zu erzählen habe ich nicht.

Aber erst einmal möchte ich noch danke sagen für die lieben Worte zum letzten Post und den Rügen-Bildern!

*

Letzte Woche habe ich entweihnachtet.
Vom Ist-Zustand gibts nun ein paar Bilder.
 


Ich habe extra Handschuhe und Schlittschuhe heraus geholt, vielleicht hilft es und der Winter wird noch winterlich...
...mich würde es schon freuen.


Die Äpfel rechts sind ein Urlaubsmitbringsel von Rügen, solche hatte ich schon länger gesucht :)
Vermutlich werden sie noch weiß.


Von Sunny bekam ich zu Weihnachten dieses rosa Rad! :)


Bei unserer letzten Elsass-Tour habe ich es entdeckt und ganz toll gefunden, (hier hatte ich euch davon berichtet), es aber stehen lassen.
Nun hab ich es geschenkt bekommen! :D Und ich freue mich total!
Vorerst habe ich es hier bei meinen Lichterhäusern geparkt :)


Am Freitag Abend habe ich mit meinen Mädels nen Bastelabend gemacht und diese Karten sind entstanden:


Täschchen habe ich auch noch genäht und eine kleine graue Eule fertig gestellt.


Und die ersten Tulpen in diesem Jahr habe ich mir gekauft. In tollem, zarten rosa.
Freue mich, dass diese Zeit nun begonnen hat.

Und damit verabschiede ich mich für heute auch schon wieder.
Habt einen schönen Abend und eine angenehme Woche!
Bis bald!

Liebe Grüße
Euer Linchen

Dienstag, 7. Januar 2014

Ein glückliches und gesundes 2014 für Euch alle!

Hallo Ihr Lieben,

als allererstes wünsche ich Euch an dieser Stelle ein frohes und gesundes neues Jahr!
Viel Zeit für die Dinge, die Euch wichtig sind und glücklich machen!
Ich freue mich auf das neue Bloggerjahr mit Euch!

*

Im Auftrag von Sunny häkelte ich vor Weihnachten ein paar Amigurumi, die ich euch noch zeigen möchte:

Solch eine kleine Miss Dragonlady hatte ich schon einmal gehäkelt.
Außerdem noch eine kleine (diesmal) braune Eule.


Und diese beiden:


 Jaaa, rechts ein Teufel und links der noch unfertige Engel dazu. 
Sunny hat ihm noch Flügel und einen Heiligenschein verpasst. :) 
Davon habe ich aber (noch) gar kein Bild, das ich euch zeigen kann.

Und dies hier habe ich von ihr als Dankeschön bekommen:



Einen mintfarbenen GreenGate LatteCup und diese tolle rosa Kugel mit Sternen!
Sooo schön!!
★ ♥
 Danke nochmals!!

*
Langsam ist es auch bei mir Zeit die Weihnachtsdeko zu verstauen,
da macht es auch nicht mehr so wirklich Laune noch Weihnachtsdekobilder oder welche vom Weihnachtsbaum zu zeigen.

Da der Dezember ebenso flugs vergangen ist, wie der Rest vom Jahr, 
kam ich gar nicht so recht zum Posten! 
Aber was mir meine liebe Rosamine zu Weihnachten geschenkt hat, das möchte ich euch dennoch zeigen!

Eine ihre selbst gemachten Matroschkas!!! ♥ Ich bin hin und weg!!
Ganz tolle Servietten von Tilda und GreenGate, Tags und ein Nudelholz für meine Paulinas waren auch noch dabei! :) 


Und hier im unteren Teil seht ihr den lieben Weihnachtsgruß von der lieben Cornelia:
ein ganz süßes Sticktäschen in GreenGate-Tilda-Kombi!
Ach, was habe ich mich gereut diese feinen Sachen auspacken zu dürfen!

Außerdem auch noch ein GROßES Dankeschön für alle lieben Weihnachtsgrüße die mich per Mail, Kommentar oder Post erreicht haben!
Ich habe mich so sehr gefreut!! 


*

Über Weihnachten war ich ja bei meinen Eltern und über Silvester waren wir für 6 Tage auf Rügen.
Wunderschön und erholsam, aber auch bloglos.
Daher freue ich mich nun auf das neue Bloggerjahr! Wie schon im letzten habe ich viel vor, mal sehen wie viel ich umgesetzt bekomme. :)

In den Ferien habe ich höchstens mal gestrickt.
 Kaum zu glauben, dass ich die Häkelnadel gar nicht hervorgeholt habe!

Und da ich sonst noch nix weiter zu zeigen habe - wie gesagt, außer stricken nix gewesen - hier ein paar Rügenbilder:





Unser Ferienhaus

 

Fototorte zu Papas 50. am 1.1.


Neujahrsausflug zum Kaiserstuhl


Hühnergötter gesucht und gefunden


Blick auf Hiddensee


Dies als kleine Auswahl für Euch. :)

Was ich alles so erstanden und zu Weihnachten bekommen habe, werde ich wohl so nach und nach zeigen...
Hab noch gar keine Fotos gemacht... 
Das kommt dann wohl wenn die Weihnachtsdeko der reinen Winterdeko gewichen ist.

Ich wünsche Euch nen schönen Abend!

Liebe Grüße
Euer Linchen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...