Donnerstag, 27. Februar 2014

Wir nähen Tilda 4.0

Hallo zusammen,

heute ist es also so weit!!
Unsere 9-köpfige Gruppe aus der 4. Tilda-Nährunde zeigt ihre Ergebnisse!
Hier könnt ihr nachlesen was es damit auf sich hat.


Hier kann es schon jemand gar nicht mehr abwarten! Tsss!!

Erst einmal möchte ich Euch doch die Werke von uns allen im Überblick zeigen:
 

Diesmal bei "Wir nähen Tilda" dabei waren:

Rosamine - Rosamine Home
Lolá - Lolás Welt
Cordula - mamaskleinefee
Claudia - Kronenreich
Nicole - niwibo
Claudia - Herzchenheimat
Silvi - Siras kleine Welt

Und bei allen Mädels könnt ihr im Laufe des Tages ihre Werke im Detail bestaunen :)

*

 Nun mache ich aber weiter, weil hier schon jemand mit den Pfötchen trampelt! :)
Beim Fotos schießen hingegen war sie erst mal gaaanz zaghaft:



Guckuck!


"Ja!! Zeit herauszukommen und dich zu zeigen"


"Okaaay. Hier ist noch meine Decke... "


So richtig herauskommen wollte sie dann doch nicht, und hat erst noch ein bisschen rumgeturnt!



Dann hat sie endlich ihre Picknickdecke auf der Blümchenwiese ausgebreitet
und ich durfte ein paar Fotos von ihr machen, während sie das Näschen in die Sonne gestreckt hat.
Das kann man jetzt schon machen, wenn sich die Sonne so schön zeigt wie am letzten Wochenende.



Dann kam sogar noch Besuch vorbei...



Huch, wer schleicht sich denn da an?!


Dort rechts, könnt ihr es sehen?


Ganz vermummt, das kleine Ding.


Eine Maus!
Ganz schön mutig ist sie!
Das Eis war aber schnell gebrochen und ich sollte ein Gruppenfoto machen!




   
Noch ein Abschiedsgruppenfoto. 
Mäuschen wird im Picknickkorb mit Kitty weiterziehen.

Aber das hier ist ja heute die Hauptfigur, daher noch mal ganz von Nahem:


Das waren nun viele Bilder, ich hoffe ihr habt durchgehalten.

Warum ich mich für die Katze entschieden habe?
Ich kann es nicht genau sagen. Aber ich habe sie schon auf einigen Blogs gesehen, z.B bei Tini und fand sie immer so süß. 
Und nach der Ballerina sollte es mal wieder was Tierisches sein ;-)
Und irgendwann kamen mir dann Tom & Jerry in den Sinn und dann hab ich das Mäuschen mit Cape gehäkelt. Das fand ich eh so süß, z.B. bei Dana und nun passte es irgendwie.
Ich habe diese Anleitung verwendet.

*
Nun bin ich gespannt was ihr sagt und was die anderen Mädels alle im Detail zeigen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Euer Linchen

Mittwoch, 19. Februar 2014

Danke und es wird fuchsig

Hallo zusammen,

ich möchte Euch ein ganz großes
DANKESCHÖN
für Eure lieben Kommis zum aufgeräumten/umgeräumten Arbeitsplatz schicken!
Dass auch das vorher-Bild gut ankam, damit hätte ich nicht gerechnet ;-)
Jeden Tag an dem ich das Ergebnis sehe, freue ich mich etwas mehr darüber, auch wenn noch nicht alles meiner Wunschvorstellung entspricht.
Aber ist doch auch gut, wenn man noch etwas zum Umgestalten vor sich hat, oder?!
Jetzt habe ich darauf aber erst mal keine Lust ;-)

*

Ich habe mal wieder ein bissl gehäkelt. 
Also gut, das mache ich ja ständig, aber es ist wieder etwas ein bisschen was fertig geworden.
Und zwar neue Amigurumi:


Noch mehr Babyeulen.
Inzwischen passen gar nicht mehr alle auf den Schlitten, deswegen nehmen sie jetzt schon meine Tassen ein.



*
 
 Und dann habe ich mal noch etwas neues probiert:


Mister Fox :)




Eine liebe Freundin hat ihn  kürzlich von mir zum Geburtstag bekommen.
Die Anleitung ist von hier.

*

Eigentlich dachte ich Füchse haben es mir nicht so sehr angetan. 
Wenn ich irgendwo Eulen sehe, bleibe ich hingegen schon mal stehen.
Und letztens habe ich auch etwas gelesen, ob jetzt der Fuchs die Eule ablöst.
Ich dachte mir dabei "für mich nicht"...

Tja, und dann bekam ich von der Schwiegermama in spe den neuen butti*nette Katalog geschickt (sie hatte ihn von den Nachbarn extra für mich bekommen ^^ ).
Gleich vom Cover hat er mich angelacht:


Ist das nicht knuffig??!!
 Da hab ich auch nicht mehr lange überlegt, Stoff rausgesucht und zugeschnitten.

Und hier ist nun mein Exemplar.




Die Anleitung ist hier zu finden.
Ein paar Kleinigkeiten hab ich für mich vereinfacht, aber auch sonst ist er recht schnell genäht.

*

Das war es erst einmal wieder von mir.
Nächste Woche lesen wir uns hier mit den Ergebnissen von "Wir nähen Tilda". Ich freue mich schon darauf!

Habt einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Euer Linchen

Freitag, 7. Februar 2014

Endlich Ordnung auf dem Schreibtisch und passende Post

Hallo meine Lieben,

 heute kann ich Euch mal eine "Ecke" zeigen, die ganz lange nicht vorzeigbar war.
Mein Schreibtisch/Nähplatz 
(ehemals alias "das total Chaos" oder auch "hier stapelt sich alles, für das ich keinen anderen Platz gefunden habe")!


*

Als ich die neue Limited Edition von I*kea sah, wusste ich gleich, was ich davon unbedingt brauche um Ordnung zu schaffen!
 Und zwar dieses hellgrüne Regal!
Nicht hochkant sondern quer würde nämlich mein Drucker darin Platz finden. 
 

Quelle: Ikea.com

Am liebsten noch diese Schubladenboxen (schon bei Cornelia gesehen), aber davon war keine Spur mehr... :(
bloß noch gelb... na das musste es nun nicht sein...
Nun folgt noch etwas mehr Vorgeplänkel ;-) 
Aber ich möchte Euch nicht vorenthalten wie viel Zeit und Überlegung solch ein kleines Regal in Anspruch nehmen kann!

Samstag Abend dann also im I*kea gewesen, gab es schon fast nix mehr von dieser Serie. :(
Fast hatte ich es befürchtet... 
...gabs das Zeug doch nicht wie offiziell angekündigt ab 1.2. sondern schon 2 Tage vorher!

Das grüne Regal aber gab es zumindest noch und das brauchte ich ja nun wirklich UNBEDINGT!
Immerhin etwas.

Schon am Schalter einen Abholschein für die Warenausgabe geben lassen, überkamen mich auf einmal Zweifel wegen der Farbe... :-O
"Passt grün wirklich?" "Rosa gab es doch auch noch..." ...
Also wieder hochgegangen um alle Farben noch mal zu checken. Dann wusste ich gar nix mehr...
Wieder "Passt das grün wirklich?"
"Aber das rosa ist irgendwie nix..."
"waaahhhh, was mach ich bloß?!"

Auf einmal kam die Erleuchtung und ich dachte mir "ja, DAS stellst Du dann so... und dann kannst du DAS dahin packen..."
Also wieder runter, Variante grün bezahlt und abgeholt.


Ein würfeliges E*xpedit habe ich gleich noch eingepackt um den Schreibtisch zu verlängern und Stauraum für meine Stoffkisten zu haben.
Bisher waren Sie übereinander gestapelt... 
Das heißt, wenn ich was wollte, das in der untersten Box ist, 
musste ich immer abstapeln... hmpf... - sehr unpraktisch!

Sonntag wurde schon mal das grüne Regal zusammengebaut, was ca. 5 Minuten dauerte :)
Und als es dann so da stand, war ich glücklich mit meiner Wahl! Dann fielen mir ringsum die grünen Akzente auf und das Regal passte einfach prima dazu.

Und dann war am Mittwoch (auf)räumen und aufbauen angesagt. 


 Der Schreibtisch stammt noch aus Studienzeiten, ich habe ihn noch nicht ersetzt, weil er sooo schön groß ist!
Einer in weiß mit Aufsatz würde mir jetzt viiieeel besser gefallen...

Leider habe ich damals nicht drauf geachtet, dass es irgendwann vielleicht mal weiße Möbel sein sollten...
Hm, nun nehm ich (erst mal) was da ist und habe tatsächlich Expedit in Birke gekauft :-O
Aber das weiß gefällt mir eh nicht besonders. Hat was von Büro und passte ja nun auch nicht neben den Schreibtisch in Birke...


Ich habe also alles wie zuvor im Kopf ausgemalt aufbegaut und angeordnet.
UND DANN?!?


Hat es mir nicht gefallen! :(
Na toll!

Nun muss ich also das beste draus machen.
Habe verschiedene Variationen ausprobiert und mich schlussendlich für das hier entschieden...

100&ig zufrieden bin ich noch nicht, aber zumindest ist es etwas aufgeräumter....
Und inzwischen mag ich den Anblick doch einigermaßen gerne, daher zeige ich euch jetzt auch ein paar Bilder, ehe ich es mir anders überlege ;-)











Diese Kisten - oben schon erwähnt - beinhalten meine Nähuntensilien..
Also es sind nur 2 davon, aber ich wollte sich euch mal extra zeigen, weil ich sie so gerne mag.



Die anderen haben ja im E*xpedit Platz gefunden...

So, und damit ihr einen Vergleich habt, zeige ich euch doch mal ein vorher-Foto,
soll ja keiner denken ich hätte anfangs übertrieben.
Und womöglich ist sogar noch jemand der Ansicht, das was ich hier zuvor gezeigt habe, wäre immernoch nicht aufgeräumt!



*schäm*

*

Und weil es grad zum Schreibtisch-Thema passt, zeig ich Euch noch was ich kleines gewerkelt habe.
Inspiriert durch Eva habe ich diesen Kalender aufgehübscht:


*

Und dann habe ich heute morgen mein Tauschi von der lieben Biene von der Post geholt! :)

Ich hatte mich so in ihre tollen Mini-Office´to go verguckt... 
Eigentlich wollte ich es einer Freundin zum Geburtstag schenken, aber das habe ich mir längst anders überlegt ;-)
Sie bekommt aber trotzdem was schönes zum Geburtstag, das zeige ich euch ein anderes Mal...


Und nun hab ich auch so ein entzückendes Teilchen! :)
Danke nochmals liebste Biene!!


Im Innenfach links haben sich all diese süßen Tags versteckt ♥
Ach, da freut sich das Herz :)

*

So, nun bleibt mir nur noch euch allen ein zauberhaftes Wochenende zu wünschen!
Ich baue jetzt hier die Nähmaschine auf... :)

Liebe Grüße
Euer Linchen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...