Dienstag, 27. Mai 2014

Wir nähen Tilda - Ergebnisse Runde 6

Hallo zusammen,

heute ist es wieder so weit: 3 Wochen nach dem Aufruf zur 6. wir nähen Tilda-Runde gibt es heute die Ergebnisse.

 

Dieses Mal haben neben mir 17 weitere Mädels mitgenäht.
 Und das sind:


Hier der obligatorische Überblick über (fast) alle Werke:


Schaut im Laufe des Tages also unbedingt auch mal bei den Mädels vorbei!
Danke an euch alle, die mitgemacht haben!

*

Oben habt ihr es ja schon gesehen...
bei mir ist es dieses Mal das Seepferdchen geworden.
Und das kam so:

Es ist inzwischen schon einige Monate her, dass ich 2 Seepferdchen gehäkelt habe.
Seither haben sie noch keinen richtigen Platz bekommen, weil ich noch ein Seepferdchen nähen wollte. Nun war es endlich so weit!


Da hängen schweben sie...
Das Genähte wird etwas umzingelt, aber die Gehäkelten haben ja auch die älteren Rechte, schließlich sind sie schon über 3 Monate hier...


Tilda Seepferdchen von Nahem...


Sie begucken sich auch immer ganz neugierig...


*
Gerne erzähle ich Euch noch eine kleine Anekdote am Rande:
Irgendwann letzte Woche wollte ich alle Seepferdchen "aufhängen". Ich dachte mir sie sollen von der Decke hängen. Da gibts ja diese durchsichtigen, geschwungenen Haken, die mit Pow*erStripes befestigt werden.
Dacht ich mir, damit geht das dann irgendwann auch mal wieder problemlos ab.
Als die Seepferdchen dann so hingen, dachte ich mir, dass der eine Haken schräger hängen müsste, damit das Genähte in die "richtige"Richtung guckt... Also wieder abgehangen und am Pow*erStripe gezogen...
Und was passierte dann???!!!
RICHTIG: ich hatte nun ein zusammengeschrumpeltes Klebedings inklusive Tapete in der Hand.
ARRRGGGHHHH!!!
Und was hab ich gemacht?!
Weiße Farbe rausgeholt und die Stelle an der nun der Putz frei liegt mit weißer Farbe überpinselt. Sieht immernoch blöd aus, fällt aber nicht mehr sooo sehr auf...
Mehr konnte ich ja auf die Schnelle nicht machen...
Bin ja eigentlich ganz stolz, dass ich nicht vor Wut wie Rumpelstilzchen umher getanzt bin, sondern relativ gelassen geblieben bin ;-)
So nun genug "behind the Scenes" ;-)

*

Und mit diesem Foto zum Abschluss wünsche ich euch einen schönen Dienstag!


Und einen sonnigen Feiertag ☀ sowie ein schönes verlängertes Wochenende, wer es hat ;-)

Liebe Grüße
Euer Linchen 

PS: Die Anleitung für die gehäkelten Seepferdchen in 2 Größen habe ich von hier
Und das Genähte gibts in Tildas Sommerwelt.

 

Mittwoch, 21. Mai 2014

Gestrichen bis zum Sonnenbrand und es wird fruchtig

Hallo ihr Lieben,

am Sonntag habe ich mal wieder Pinsel und Farbe hervorgekramt und einiges gestrichen, 
was schon lange auf ein Farbbad wartete.



Es war ja herrlich sonnig und so habe ich mir während ich all das hier auf meinem Balkon gestrichen habe,
sogar einen Sonnenbrand geholt, wie ich am Abend festgestellt habe.


Die Leiter ganz links habe ich ja schon Ewigkeiten, zuerst gezeigt HIER. Nun ist sie endlich rosa geworden.
Als die Prak*tikerkette ihren Ausverkauf machte, habe ich diese Lamellentüren gekauft, weil ich auf Flohmärkten usw. nie Fensterläden gefunden habe...

Dann habe ich gleich noch 2 Bilderrahmen, eine Pinnwand, einen Untersetzer und ein Spankörbchen gestrichen. Dann wars aber auch gut, mit taten soooo die Knie weh! Aber ich war zufrieden :)

Und nun also die Ergebnisse.
Die "Fensterläden" hab ich als erstes dekoriert, sie sollten auf meiner Kommode Platz finden:


Natürlich haben die "alten" Sachen dort auch wieder ihren Platz gefunden.


Und an der rosa Leiter hängen nun der gehäkelte Tilda Engel sowie mein erster genähter Tilda Engel.
Passt größenmäßig nicht so ganz, ich weiß, aber vielleicht fällt mir da bald noch was ein...


Rechts seht ihr meine gepimpte 2-Franken-Ikea-Uhr, nun Tilda-Uhr :)
Habe sie mit rosa Sprühlack lackiert und als/statt Ziffernblatt Tildapapier hinterlegt.
Für die 3, 6, 9 und 12 habe ich noch kleine Stanzteile aufgeklebt.


Was ich noch nachholen werde, ist die Zeiger auch noch zu lackieren, so gefällt es mir noch nicht 100%ig.

*

Und irgendwie bin ich derzeit im Kirschenfieber, das folgte auf das Apfelfieber und Erdbeerfieber ;-) Aber es gibt Schlimmeres! :D

Ich habe Tilda Kirschen genäht, die hängen am neuen Fensterladen...


Und welche gehäkelt...


Die gehäkelten hängen an einem umhäkelten Kerzenglas und an meinen kleinen Glasglocken...


... in denen ich die genähten und gehäkelten Erdbeeren verstaut habe.

*

Das war es erst mal wieder von mir.
Am Dienstag melde ich mich wieder, dann gibts die Ergebnisse der 6. wir nähen Tilda-Runde! :)

Und dann möchte ich noch ein ganz großes danke loswerden, an die lieben Kommentarschreiberinnen zum letzten Post! Ich habe mich so gefreut! Ich danke euch!

*

Habt alle schöne Frühsommertage!
Liebe Grüße
Euer Linchen

Donnerstag, 15. Mai 2014

Tilda genäht

Hallo ihr Lieben,

heute gibts mal wieder ein kleine Ansammlung von Dingen, die ich in den letzten Wochen genäht habe, zu sehen.

Unter anderem diese Tilda Äpfel.


Die in mint habe ich behalten, die in grün haben meine Mama und Omi zum Muttertag bekommen.
Mit den gehäkelten Blättern gefällt es mir besonders gut. Die hatte ich praktischerweise noch aus dem letzten Jahr fertig hier liegen.


Ein paar Mailglöckchen konnte ich mir in die Vase stellen. Ich finde sie so hübsch!
Und dieser herrliche Duft!


*

Außerdem zum Muttertag habe ich diese Schürze genäht.


Die Anleitung gibts im Buch Sommerfrische von acufactum.

*


Links seht ihr ein von der lieben Biene gesticktes Tilda-Haus.
Das hat sie mir vor ein paar Wochen geschickt, ich finde das sooo toll! Ich habe es zu einem Kissen weiter vernäht, welches ich immer mit auf die Balkonliege nehme (sofern es denn wettertechnisch mal möglich ist).
Das ist dann immer so bequem, dass ich gar nicht mehr aufstehen möchte :)

*

Dann kam diese Woche noch mein Tauschgeschenk von der lieben Bianca an, die sich eines meiner gehäkelten Häschen, die ich zum Tausch angeboten hatte, ausgesucht hat.
Das süße Täschchen links im Bild mit dem süßen Bonbon hat sie mir genäht.
Ich finde diesen Schnitt und den Stoff ja sooo schön!
Danke nochmals liebe Bianca!


 Und weil es vom Muster her gerade so gut passt, wollte ich euch noch meine nach Victorias Anleitung gebastelten Blöckchenhüllen zeigen.

*

Und dann war ich am vergangen Samstag mit meinen Freundinnen mal wieder im Elsass zum Einkaufen.
Rechts seht ihr was ich mir mitgebracht habe :)
Wobei da eigentlich nicht alles im Bild ist.
Über diesen Häuschen-Bilderrahmen freue ich mich ja besonders!


Und weil ich sie inzwischen öfter gesehen habe und sie mir sooo gut gefallen, habe ich auch mal Rundkissen nach der Anleitung aus Tildas Sommerwelt genäht.



Und nach diesem älteren Tilda-Stoff bin ich auf der Suche.
Wenn jemand diesen noch hat und mir etwas abgeben würde, würde mich das RIESIG freuen! :)

Nun wünsche ich euch noch nen schönen Abend und schon mal ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Linchen

Montag, 5. Mai 2014

Kleine Nachlese und neue Runde "wir nähen Tilda"

Hallo ihr Lieben,

heute nur eine kurze Zusammenfassung der letzten Wochen. Etwas blogfaul war ich, muss ich zugeben, nur hier und da mal bei euch gelesen, habe ich.

Ich möchte euch aber gerne von meinem tollen Tausch mit der lieben Coco berichten.
Sie hatte sich für einen meiner Amigurumi Hasen entschieden. 
Und all das hier bekam ich dafür! :D




So viele schöne Sachen!! Schaut mal das Täschchen mit der tollen Stickerei auf der Rückseite und das Nadeltöpfchen mit den Rosenstecknadeln! ♥ 
Alles so schön, ich freue mich total!
Danke für den tollen Tausch, liebe Coco!

*
Noch vor Ostern wurde eine Cousine von Lämmchen Rosie fertig:



Das ist Luise.

Und Küken Kiki bekam 2 Geschwisterchen...



Lotti und Lotta :)
Lotta wohnt seit Ostern bei meiner Omi. Deswegen sitzen dort links auch nur noch Kiki und Lotti.

*

Dann habe ich endlich mal ein paar Tilda Erdbeeren und Äpfel genäht...



 Diese Häkelschmetterlinge in rosa und weiß bekam ich von meiner Mama :)
diese in rot häkelte ich für eine Freundin...


Und für einen Tausch häkelte ich mal wieder ein paar Babyeulen.
Den Zaun bekam ich von meinem Bruder zu Ostern, den finde ich so toll. Muss ihn bloß noch ordentlich verdekorieren!

*

Und dann möchte ich gerne die nächste Runde "wir nähen Tilda" einläuten. Möchte mich endlich mal wieder an meine Nähmaschine setzen :)
Wer dabei sein möchte, schreibt mir bitte einen Kommentar 
oder eine Mail, falls Eure E-Mail-Adresse nicht in Eurem Profil hinterlegt ist.
Nachlesen was es mit der Aktion auf sich hat, könnt ihr hier
Am liebsten würde ich diesmal nur 3 Wochen Zeit geben/nehmen, sodass wir bis 27.5. fertig sind. Alles weitere dann wieder auf dem Tilda Blog!

Habt einen schönen Wochenstart!

Liebe Grüße
Euer Linchen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...