Donnerstag, 25. September 2014

Erste Stickversuche und neue Amigurumi

Hallo zusammen,

jaaa, immer wieder donnerstags...
Das wird ja schon fast regelmäßig hier zurzeit :)

Was ich euch heute zeigen möchte, wurde Mitte letzter Woche fertig.
Die liebe Dana zeigte vor etwa 2 Wochen auf Insta* (als sie dort noch ein Profil hatte) selbst bestickte Häuschen.
Na da war es ja gleich um mich geschehen. Sowas wollte ich auch!!
So richtig getraut habe ich mich erst nicht, dann aber doch... :)
Naja, nun da Dana ihre Exemplare präsentiert hat, möchte ich euch meines zeigen.
Es ist allerdings kein Eierwärmer wie bei ihr, sondern ein Anhänger, der seinen finalen Platz noch nicht gefunden hat...


Aus Mangel an Wollfilz habe ich einen süßen Tilda-Stoff zum Besticken gewählt.

Links seht ihr das Stickergebnis, da war ich ja schon ein bisl stolz!


Noch mal von unten....


und von oben...


Ich muss sagen für meine erste richtige Stickerei, abgesehen vom "Cat" auf dem Kleidchen der Tilda Katze, was ja die allerersten Stick-Versuche waren, bin ich richtig zufrieden!
Es wurde so wie ich mir das vorgestellt hatte! :D


***

Aus der Zeit meiner Sommer-Blogpause stammen noch diese beiden Gesellen:



Sie leisten jetzt meinen Seepferdchen im Bad Gesellschaft :)


Für heute soll es das auch erst mal gewesen sein.
Ich grüße euch alle ganz lieb!
Euer Linchen

PS: Danke für alle lieben Worte zum letzten Post! Es war mir eine große Freude! :)


Donnerstag, 18. September 2014

Häkelwochenende


Hallo zusammen,
ja, da bin ich schon wieder!
Denn heute möchte ich euch von meinen Häkeleien vom letzten Wochenende berichten.

Angefangen hat das ganze letzte Woche Donnerstag als ich mich mit Freundinnen zum Häkeln getroffen habe.
Eine Freundin hatte die neue Amigurumi Zeitschrift dabei. Da waren so einige schöne Sachen dabei! Hab mir davon einiges für das Wochenende ausgeguckt. 
 
Aber als erstes möchte ich euch meinen gehäkelten Tassenengel im Tilda Stil zeigen:


Eigentlich eine kleine, dicke Madame im Muffinförmchen ;-)


Dazu inspiriert hat mich Daniela Mayodan
Ganz lieben Dank nochmals dafür! 
Ich habe einfach drauf los gehäkelt und das kam dabei heraus :)
Hilfestellung hat mir die Häkelanleitung für den Tildaengel gegeben, den ich vor langer Zeit mal gehäkelt habe...

Und noch von etwas weiter weg, denn eine neue Etagere hab ich mir letzte Woche auch noch gekauft :) 


Dekomäßig hält also langsam der Herbst Einzug...
Kürbisse und Eicheln aus dem letzten Jahr...


Vor wenigen Wochen zeigte Claudia Herzchenheimat auf in*stagram gehäkelte Birnen.
Da wusste ich sofort die muss ich auch machen! 
So sind diese 3 Birnen vor ein paar Wochen entstanden.
Holzapfel und -birne sind Urlaubsmitbringsel :)


Allerdings müssen die noch gestrichen werden...

 

Als der Tassenengel fertig war, hab ich dies hier angefangen:


Einen Rosenbogen, ein ganz lauschiges Plätzchen für mein Schneckenpärchen.





Und dann habe ich hiermit weiter gemacht ^^


Ein Wurm-Pärchen - in natura ja so gar nix für mich, aber diese beiden mit Fliege bzw Schleife auf dem Kopf, find ich dann doch ziemlich süß!



Am Wochenende hab ich auch noch ein paar Walnüsse rosa und weiß gesprüht und diese Häkelpilze fertig gestellt. :)
Ja, die Kerzenzeit hat auch wieder begonnen :)

Nun wünsche ich euch nen schönen Abend und sag noch lieben Dank für die Kommis zum letzten Post!! Habe mich sehr gefreut!

Wer im Herbst mal wieder eine Tilda-Nährunde mitmachen würde, kann das gerne mal im Kommentar erwähnen!

Liebe Grüße
Euer Linchen

***

Donnerstag, 11. September 2014

Lebenszeichen

Herrje Ihr Lieben,
fast 2 Monate ist mein letzter Post nun her.
Solch eine lange Pause war gar nicht geplant...
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich selbst erst mal schauen musste was ich euch zuletzt gezeigt habe...

Irgendwie weiß ich nun wieder gar nicht wo ich anfangen soll...
Ich zeige ich zunächst ein bisl was Kreatives... in den vergangenen 2 Monaten hat sich da erfreulicherweise ein bisschen was angesammelt :)



 Eine Wimpelkette wollte ich schon ewig mal nähen und an den Fensterläden gefällt sie mir richtig gut.

 
Schöne Rosen sind eingezogen...


Leider sehen sie inzwischen nicht mehr ganz so schön aus... 

*

Weiter genäht wurde, als ich eine zauberhafte apfelgrüne Fleecedecke fand.
Ich konnte die nicht liegen lassen und hatte schon im Hinterkopf, dass ich sie mit Stoff aufhübschen könnte...
Und dann zeigte Dana noch ihre neuen Decken... da wars dann um mich geschehen... ;-) 
Es hat nicht mehr lange gedauert und meine Decke war fertig :)
Und das ist sie:

 




*

Dann habe ich auch noch mal ein paar Tage an der Ostsee verbracht.
Wieder eine herrliche Auszeit, mal so ganz ohne Internet...

Zuvor hatte ich mir einen einfachen Koffer mit Serviettentechnik im Cath Kidston Design aufgehübscht.
Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden.


Rechts im Bild seht ihr was ich im Urlaub so gewerkelt habe :)
Die Wolle für die Kameliendecke liegt hier schon seit letztem Jahr, denn als ich bei Rosalie ihre Decke mit der Grundfarbe hellblau gesehen hatte, gefiel mir das so gut, dass ich mir gleich die Wolle dafür besorgt habe.
Nun hatte ich endlich die Muße dieses Großprojekt anzufangen.

 Zu Guter letzt kommen nun noch ein paar wenige Urlaubsbilder:



Zum ersten Mal war ich in Stralsund, gefällt mir super diese Stadt!



Und noch 2 Strand(korb)bilder :)



So ihr Lieben,
nun wünsche ich euch nen schönen Abend und schon mal ein schönes Wochenende und verspreche euch, dass der nächste Post nicht wieder so lange auf sich warten lässt! :)
Freue mich darauf euch die anderen Sachen zu zeigen! 

Liebe Grüße,
Euer Linchen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...