Donnerstag, 27. November 2014

Häkelpüppis

Hallo Mädels,

zuallererst möchte ich mich bei euch bedanken für die lieben Worte zu meinem Miniengel!
Ich hab mich so gefreut!

Eigentlich wollte ich den heutigen Post schon letzte Woche gezeigt haben, weil es doch jetzt so langsam weihnachtlicher wird, es dieser Post aber noch nicht so sehr ist. Aber irgendwie habe ich es nicht geschafft...
Aber hier bei mir auf dem Blog wird es ab dem nächsten Post dann auch vorweihnachtlicher :)

Ich habe kürzlich mal wieder etwas neues ausprobiert.
Absolut infiziert von Danielas Püppchen hier musste ich die Häkelnadel schwingen, um auch so eine zauberhafte Dame bei mir zu haben.
Hat auch recht gut geklappt und hier ist sie nun.




Da ich Daniela diese Inspiration zu verdanken habe, heißt sie Danielle  :) 

Hier hat sie ihren Platz gefunden
(kleines Suchbild)



Hier noch mal im abendlichen Kerzenschein...


*

Und dann habe ich für einen Tausch eine 2. Tassenengel-Tilda gehäkelt,
hier vorne im Bild, hinten sitzt meine :)





*

Und wo wir grad bei Engeln sind,
diese tollen rosa Flügel habe ich bei der lieben Alexa gewonnen!




Und weil es auch gerade so gut passt, zeige ich euch noch meine Tannenzapfen a´la versponnenes


Zuerst häkelte ich den weißen und dachte echt da wird kein weiterer folgen, weil es so lange gedauert hat...
Aber ich hatte doch dieses Bild von Katja im Kopf mit dem weiß-mint-rosanen Trio.. 
das wollte ich auch!!!
Und so habe ich tapfer durchgehalten und am Ende sogar noch einen 4., aber kleinen Zapfen gehäkelt. Und nun freu ich mich!!


Mir fällt jetzt erst auf, dass die Babyeulen die Schnecken auf dem Kieker haben!! :-O
Oh je, da muss ich aber mal aufpassen! Aber inzwischen habe ich sie eh etwas getrennt, weil dort nun mehr Weihnachtsdeko Platz gefunden hat :)


Mein Bruder besuchte mich kürzlich und als er meine Wohnung betrat, waren seine ersten Worte "Wie siehts denn hier aus?!"  Da ich aufgräumt hatte, wusste ich worauf er hinaus wollte... Ähm ja, absolutes Mädchenreich würde ich sagen ;-)
Auch meinte Tante meinte bei Ihrem Besuch vor ein paar Monaten "Line, das ist ja ein Puppenzimmer!" Ja, das ist es! Aber wisst ihr was?! Das ist auch gut so!! ^^


So, das wars von mir!
Bis bald ihr Lieben!

Habt ein schönes 1. Adventswochenende!
Bei mir steht der 1. Weihnachtsmarktbesuch an :)
Euer Linchen

Donnerstag, 13. November 2014

Wir nähen Tilda Runde 7

Hallo ihr Lieben,

da bin ich mal wieder und heute wird es tildalastig.
Ein paar Mädels und ich haben nämlich mal wieder "gemeinsam" Tilda genäht :)
Inzwischen Runde 7, in der wir uns gemeinsam motivieren aus den Tildabüchern zu werkeln.

Hier der Überblick über alle Werke: 


Mitgemacht haben diesmal:


Welches davon mein Werk ist, seht ihr hier: 


Der Miniengel aus Tildas Advents- und Weihnachtswelt.



Der Engel schwebt nun an meinem neuen Fenster, das ich letztens bei Depot gekauft habe. Ich habe es aber noch weiß gestrichen, obwohl es auch vorher eine schöne Farbe hatte. Bloß eben nicht so ganz passend zu meiner Einrichtung.
Natürlich ist da noch etwas Platz, aber es werden ja noch weitere Projekte folgen ;-)

Und noch etwas näher...

Hier kam der erste Knopf aus meinem Tausch mit Cordula zum Einsatz :)


Ich finde sie ganz süß und in der Vorweihnachtszeit wird sie dann noch ein paar entsprechende Accessoires bekommen :)

Mehr gibts heute erst mal nicht, ich war ein paar Tage auf Heimaturlaub, da blieb einiges liegen und ich muss erst mal ordnen was ich noch zeigen werde. :)

Bis bald ihr Lieben.
Habt nen schönen Donnerstag!

Liebe Grüße
Linchen
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...